Picture

Auch 2018 soll Schüler(inne)n, Ausbildungsplatzsuchenden und Umschüler(inne)n wieder die Möglichkeit gegeben werden, im Rahmen einer Pflegeausbildungswoche realistische Einblicke in die Berufsmöglichkeiten der Kranken- und Altenpflege zu erhalten.

Mit dieser Aktion möchten wir dem Fachkräftemangel in den Berufen der Kranken- und Altenpflege entgegenwirken. Denn jeder von uns kann einmal auf professionelle Pflege angewiesen sein.

Interessenten sollen an mindestens drei Tagen, gerne aber auch länger, den Arbeitsalltag in der stationären und ambulanten Pflege erleben dürfen. Neben dem Einblick in die Praxis wird es auch Informationen geben bzgl. Ausbildungsabläufen, -inhalten und –vergütung sowie späteren beruflichen Perspektiven.

In Kooperation mit verschiedenen Straubinger Einrichtungen werden wir die Pflegeausbildungswoche in den Osterferien vom 26.-29.3.2018 organisieren. Genaue Details geben wir selbstverständlich noch bekannt.

Da die Planung einer umfassenden Informationsveranstaltung sowie die Ablauforganisation zwischen den teilnehmenden Einrichtungen viel Arbeit erfordern, möchten wir Sie bitten, den Anmeldebogen im Servicebereich zu nutzen und uns verbindlich die Teilnehmer anzugeben. Nur dann können wir umfassend und genau planen.

Wir freuen uns darauf, Schüler/inne/n eine spannende, herausfordernde Praktikumstätigkeit und einen fundierten Einblick in einen Beruf mit Zukunft bieten zu können.

 

Hier können Sie den Zeitungsartikel zur Auftaktveranstaltung 2017 lesen.